Notfalltraining Kind

Es ist soweit. Ihr Kind macht die ersten Schritte und geht auf Entdeckungsreise. Gegenstände werden angefasst und in den Mund genommen. Alles wird gründlich inspiziert. Klar, Neugierde ist wichtig. Nur so lässt sich die Welt erkunden. Aber Vorsicht! Bei kindlichen Expeditionen sind Fehler vorprogrammiert. Helfen Sie Unfälle zu vermeiden und tun Sie etwas gegen Ihre eigene Hilflosigkeit. Lernen Sie Erste-Hilfe-Maßnahmen bei Kindernotfällen! Wir möchten, dass Sie Kinder auf Ihrem Lebensweg sicher begleiten.

Auch hat 2010 die Bildungsarbeit des DRK OV Bisingen sein Angebot um die Ausbildung "Notfalltraining Kind" erweitern können.

Kinder – Notfalltraining ist mehr als nur ein Erste-Hilfe Kurs. Mit unserem“ Notfalltraining Kind“ bieten wir erweiterte Inhalte der Unfallverhütung und Vermeidung, sprich Prävention.

Im Notfalltraining erlernen Sie ferner, neben dem richtigen Vorgehen am Notfallort insbesondere das Erkennen und Behandeln von typischen Kindernotfallsituationen. Sie stellen schnell fest, das Kinder nicht einfach kleine Erwachsene sind.

Der DRK Ortsverein Bisingen bietet Ihnen diesen speziellen Kurs ab einer Teilnehmerzahl von 6 Personen an.

Dauer 4 x 45 Minuten
Kosten: 30,00 €

Haben wir ihr Interesse geweckt und Sie wollen Ihre Theoretischen Kenntnisse bei Praktischen Übungen noch vertiefen um so besser auf eventuelle Notfallsituationen mit Kindern reagieren zu können, setzten Sie sich einfach mit uns in Verbindung um weitere Organisatorische Fragen zu klären.