Ich will helfen!

Das Deutsche Rote Kreuz wird im Gegensatz zu öffentlichen Einrichtungen (z.B. Freiwillige Feuerwehren und THW) nicht durch öffentliche Gelder finanziert. Obwohl das DRK im Grundgedanken gleiche Ziele (Schutz der Bevölkerung, Betreuung und Versorgung von Verletzten und Notleidenden) verfolgt, besteht keine gesetzliche Verpflichtung, öffentliche Mittel zur Finanzierung bereitzustellen. Gerade deshalb sind wir auf Ihre Unterstützung angewiesen, denn täglich hoffen und vertrauen Menschen auf die Hilfe des Deutschen Roten Kreuzes.
Nicht nur in den Krisengebieten weltweit sondern auch hier in Bisingen leistet das DRK mit seiner Bereitschaft, der Einsatzeinheit für den Katastrophenschutz, täglich ehrenamtlich seine Beitrag im Zeichen der Menschlichkeit.
Sie können uns helfen, diese Angebote auch weiterhin zu sichern in dem Sie sich aktiv ehrenamtlich in unseren Gemeinschaften engagieren oder Sie uns durch eine Fördermitgliedschaft unterstützen.

Ihr Platz ist bei uns noch frei,
unser Team im DRK Ortverein Bisingen besteht zur Zeit aus etwa 35 ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern zwischen 18 und 75 Jahren.  „Ehrenamtlich“ bedeutet bei uns, ohne Geld  -  aber nicht umsonst! Wir sind eine tolle Gemeinschaft, haben viel Spaß an und bei unseren vielfältigen Aufgaben und unternehmen viel zusammen. Auch Sie können dabei sein – kommen Sie doch einfach mal vorbei!

Formen der Mitgliedschaft
Formen der Mitgliedschaft.pdf (27.93KB)
Formen der Mitgliedschaft
Formen der Mitgliedschaft.pdf (27.93KB)